Lohnbuchhaltung
Lohnabrechnungen, Reisekosten, Anträge ... Sparen Sie sich den Stress!

Lohnbuchhaltung für Handwerker

Wir kümmern uns um Ihre Lohnbuchführung

Steuergesetzliche und sozialversicherungsrechtliche Vorgaben können die Lohnbuchhaltung zu einem bürokratischen Kraftakt machen. Besonders wenn Sonderfälle außerhalb der üblichen Routine hinzukommen, steigt der Aufwand und das Fehlerrisiko wird erhöht. Damit alle Verpflichtungen der Lohnbuchhaltung korrekt und pünktlich umgesetzt werden, ohne dass dadurch das Alltagsgeschäft Ihres Handwerks leidet, stehen wir an Ihrer Seite. Unser kompetentes Personalteam kennt sich z. B. bestens mit Themen wie Abfindungen, Zuschüssen zum Mutterschaftsgeld, tarifliche Sonderregelungen, Berechnung von Schlechtwetter- oder Kurzarbeitszeiten, geringfügiger Beschäftigung und Werksstudenten aus.

Unser Leistungsportfolio

Lohnbuchhaltung für Ihren Handwerksbetrieb

• Erstellung monatlicher Lohnabrechnungen
  • Beratung zur optimalen Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
  • Bescheinigungen, Meldungen, Anträge
  • Reisekostenabrechnungen
  • Planung und Controlling von Personalkosten
  • Lohnvorwegabrechnungen
  • Begleitung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Beratung bei betrieblicher Altersversorgung
Steuerberatung Handwerker Goettingen Steuerberatung Quattek Aktenstapel

Bescheinigungen, Meldungen und Nachweise

Verpflichtungen fristgerecht nachkommen

Meldungen bei den Sozialversicherungen, Ausstellen nötiger Belege, Erstellen von Gehaltsnachweisen – es gibt vielfältige Verpflichtungen, denen Sie als Arbeitgeber nachkommen müssen und Fristen, die einzuhalten sind. Das erfordert eine penible Aktenführung und vor allem Zeit und Nerven, die Sie als Handwerker gewinnbringender an anderer Stelle einsetzen können. Wir übernehmen die  komplette Lohnbuchhaltung für Ihren Betrieb und halten Ihnen so den Rücken für Ihr Handwerk frei.